Kreditkarte nutzen und Zinsen sparen
Bei immer mehr Kreditkarten haben Kunden die Möglichkeit, den Einkauf anschließend in bequemen Raten zu zahlen. Hierfür fallen in aller Regel Zinsen an. Um Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen, werben immer mehr Anbieter jetzt mit einem kostenlosen Kreditkarten-Kredit. Doch Vorsicht, nach Ablauf einer vorher bestimmten Zeit werden auch hier Zinskosten fällig.
Einfache Rückzahlung von Kreditkartenumsätzen
Kreditkarten mit Rückzahlfunktion sind bei Verbrauchern sehr beliebt. Die Einkäufe mit der Kreditkarte müssen so nicht am Ende des Monats in einer Summe bezahlt, sondern können in monatlichen Raten finanziert werden. Niedrige Monatsraten sorgen dafür, dass die Kosten auch bei niedrigem Budget problemlos aufgebracht werden können.
Was vielfach jedoch nicht beachtet wird, sind die teils hohen Zinsen, die bei diesen Kredit Karten berechnet werden. Nicht selten liegt der Zinssatz hier über zehn Prozent.
Angebote ohne Zinsen genau prüfen
Um Kunden von ihrem Angebot zu überzeugen und im Kreditkarten Vergleich positive Bewertungen zu erzielen, bieten immer mehr Banken ihre Karten jetzt ohne Zinsen an. Einkäufe können so quasi umsonst in Ratenzahlung getilgt werden. Bei genauerer Prüfung jedoch wird deutlich, dass dieses kostenlose Zinsangebot lediglich für einige Monate gilt. Nach Ablauf dieser Zeit werden auch hier Zinsen fällig, die oft sogar über dem Durchschnitt liegen.
Aus diesem Grund ist ein Kreditkarten Vergleich sinnvoll, bei dem nicht nur die Jahresgebühr, sondern auch die Zinsen für die Kreditnutzung gegenübergestellt werden. So findet man garantiert eine günstige Kreditkarte, mit der Einkäufe auf Ratenzahlung zu niedrigen Zinsen möglich sind.